Baumschnitt


Kronenpflege

Um ein gesundes Wachstum eines Baumes zu erhalten und die Sicherheit bei Straßen und Wegen zu gewährleisten, sind - je nach Standortgegebenheiten - dann und wann Pflegemaßnahmen notwendig. 

Ob Kroneneinkürzung, Todholzentfernung oder Kronengurtsicherungen: Als erfahrener Baumkletterer kenne ich die Anforderungen für ein vitales und gesundes Wachstum.



Obstbaumschnitt

Bereits in jungen Jahren benötigen Obstbäume einen professionellen Erziehungsschnitt, um die Wuchsform optimal einzustellen. Aber auch bei älteren Bäumen sind Verjüngungsschnitte notwendig, die zu mehr Blütenbildung und höherem Ertrag führen. 



Rodung

Verschiedene äußere Einflüsse, wie zum Beispiel Sturm, geänderte Standortbedingungen oder mechanische Schäden, aber auch Schädlingsbefall oder Krankheit, können dazu führen, dass ein Baum gerodet werden muss.

Durch meine berufliche Erfahrung im Forstbereich habe ich das notwendige Know-how, um Bäume auch in schwierigen Situationen fachgerecht abzutragen oder zu fällen. Auch das anschließende Ausfräsen der Wurzelstöcke übernehme ich gerne.